Über

Foto von Franzi Schädel, Franzi trifft die Liebe, Hochzeit auf Gut Segrahn, Freie Trauung auf Gut Segrahn, Trauung im Garten

Hallo, ich bin Pastor Benjamin Westermann, aber nennt mich einfach BEN. Hier erfährst du alles rund um mein Angebot zu Freien Trauungen.

Es gibt Stimmen von Brautpaaren, die sich getraut haben, Berichte von Trauungen, die außergewöhnlich oder erzählenswert sind. Ab und zu tauchen auch einige Tipps und Ideen auf, wie Eure Trauung gestaltet werden kann.

Ich liebe es, Paare zu begleiten und ihren „schönsten“ Tag mitzugestalten. Ihr als Paar steht im Mittelpunkt Eures Tages und der Trauung. Ich freue mich, wenn Ihr den Wunsch habt, dass Eure Ehe auch unter dem Segen Gottes stehen soll.

Ihr findet hier einen Überblick zu Feedbacks von Brautpaaren. Auf einigen Hochzeitsblogs wird von Hochzeiten und Styleshoots berichtet:

Es gibt aber auch andere um mich herum, die unaufgefordert folgende Worte gefunden haben und auch immer wieder finden (mehr auf Facebook):

Heute habe ich eine kleine und wundervolle Trauung begleitet, bei dem der liebe Ben von Freie Trauungen – Benjamin Westermann als Redner dabei war. War ich vorher schon ein Fan von ihm, bin ich es jetzt noch mehr. Selten habe ich so wunderbare, persönliche und liebevolle Worte bei einer Trauung gehört. Und auch wenn ich ihn eh immer empfehle, empfehle ich ihn jetzt noch verstärkter und dringlicher, denn ich bin sehr sicher, dass er auch eure Trauung zu etwas so besonderem machen wird. Hach… ♥ 🙂 Ich bin noch jetzt ganz gerührt und Ben, ich danke dir von Herzen. Du bist ein wunderbarer Mensch und ein so toller Freund geworden.

Franzi Schädel von Franzi trifft die Liebe
Das Orignial findest Du bei Facebook: hier

 

2015: Freie Trauungen werden ja immer beliebter – ob diese Trauungen aber ebenso emotional wie eine klassische kirchliche Trauung und vor allem ganz persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten sind – steht und fällt mit der Auswahl des richtigen Trauredners – ich kenne da einen, den ich selbst bei Hochzeiten erlebt habe und den ich allen zukünftigen Brautpaaren empfehlen kann – Benjamin führt christliche freie Trauungen durch und wie er das macht, muss man einfach erlebt haben, um es wirklich beschreiben zu können – seit heute hat er auch eine Facebook-Fanseite – schaut mal bei ihn vorbei – oder besser … redet mal mit ihm über Eure Vorstellungen von Eurer Hochzeit – klare Empfehlung.

2016: … es gibt so Hochzeiten, da kann man sich sicher sein, dass die Trauung wieder ganz besonders schön wird – wir freuen uns immer wieder wenn wir eine Hochzeit begleiten dürfen, bei der Ben der Trauredner ist – er macht das einfach wunderbar, wie er auf die Menschen eingeht und genau die richtigen Worte findet, die an so einem Tag für das Brautpaar wichtig sind … Ben treffen wir immer mal wieder auf Hochzeiten zwischen Ostsee und Paris – und jedesmal ist das ein besonderes Erlebnis – wer einen wirklich guten Trauredner für seine freie Trauung sucht der sollte unbedingt mit Ben sprechen … Traut Euch mit Ben!

Thomas Lüttig von Studio am Kanal
Das Original findest Du bei Facebook: Beitrag aus 2015 hier / Beitrag aus 2016 hier

Sita & Sven • Wedding // Mölln, Germany from Malte Joost on Vimeo.

Things you said from Maria Dittrich on Vimeo.

Wenn es Euch interessiert, was ich bisher für einen Werdegang hatte, hier ein grober Abriss meiner Biografie und wichtiger Stationen in meinem Leben.

  • Vater seit 2014 & 2017 😀
  • Freier Theologe (freiberuflich) / Hochzeitsredner seit 2013
  • Pastor in Ratzeburg bis 2014
  • Vikariat in Ratzeburg bis 2010
  • Theologiestudium mit Praktika in Norden-Norddeich bis 2008
  • Ehemann seit 2006 ♥
  • Jüngerschaftsschule (Schule zur Förderung des persönlichen Glaubenslebens) in Schneverdingen bis 2002
  • Grundwehrdienst und FWDL in Lütjenburg bis 2001
  • Ausbildung zum Tischler bis 1998
  • Schulabschluss 1995
  • Aufgewachsen in Bad Malente-Gremsmühlen
  • Geboren in Mülheim an der Ruhr

Vielen Dank für das Bild liebe Franzi von franzitrifftdieliebe.de!